Abstimmungswochenende - Eidgenössisch, Kantonal und Gemeinden - VERSCHOBEN

Keine Abstimmungen - weder National, Kantonal noch über die Fusion der Spitäler!

Nachem der Bundesrat wegen der speziellen Lage "Coronovirus" die Nationale Abstimmung plus der Kanton Zürich die kantonale Abstimmung abgesagt bzw. verschoben hat, ist nun auch die überregionale Abstimmung über die Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon abgesagt bzw. verschoben worden. Siehe die Meldung im "Zürcher Oberländer" vom 20. März 2020.

ACHTUNG, der Titel dieses Berichtes im ZO ist etwas verwirrend, die Abstimmung ist "nur " verschoben! Siehe die Korrektur des ZO hier!

Die nächste Gelegenheit für eine Urnenabstimmung wäre der 27. September des laufenden Jahres. Für weitere Informationen beachten Sie bitte die Presse oder besuchen Sie ab und zu direkt die WebSite www.spital-fusion.ch .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abstimmungswochenende vom 17. Mai 2020:

Kantonale Vorlagen:
Zusatzleistungsgesetz (ZLG) (Änderung vom 28. Oktober 2019, Beiträge des Kantons).
Strassengesetz (StrG) (Änderung vom 18. November 2019, Unterhalt von Gemeindestrassen)

Eidgenössische Vorlagen:
Volksinitiative vom 31. August 2018 «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)».
Änderung vom 27. September 2019 des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel (Jagdgesetz, JSG).
Änderung vom 27. September 2019 des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (DBG) (Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten).

Fusion der Spitäler Uster und Wetzikon - Abstimmung in den Trägergemeinden (Zweckverband, Uster) und den Aktionärsgemeinden (Aktiengesellschaft, Wetzikon). Siehe hier auf der offiziellen WebSite der beiden Spitäler oder auf der WebSite des überparteilichen Komitees "Ja zur Spitalfusion".

Veranstaltungsdatum:
So 17.05.2020