FDP nominiert Susanne Sieber für den Stadtrat und Jürg Schuler für das Schulpräsidium

Die FDP.Die Liberalen Wetzikon haben anlässlich der Parteiversammlung ihre Kandidaten für die Stadtratswahlen angehört. Die vorgestellten liberalen Visionen für Wetzikon von Susanne Sieber als bisherige Stadträtin und Jürg Schuler als derzeitiger Schulpräsident der Sekundarschulgemeinde Wetzikon-Seegräben überzeugten die Parteimitglieder für die einstimmige Unterstützung der beiden Kandidaten. Jürg Schuler kandidiert für das Schulpräsidium der konsolidierten Schule Wetzikon, welches gleichzeitig im Stadtrat eingebunden ist.

Die Parteiversammlung vom 7. September 2017 stand im Zeichen der Stadtrats-Kandidaten-Nomination. Die liberale Stadträtin und der liberale Sekundarschulpräsident stellten sich den freisinnigen Parteimitgliedern persönlich vor und informierten über wichtige persönliche und berufliche Stationen in ihrer bisherigen Laufbahn.

Susanne Sieber bringt als Juristin und Unternehmerin einer Beratungsfirma die Erfahrung und Kompetenz aus der Projektarbeit in Gemeinden aktiv in die Steuerung unserer Stadt ein. Als aktuelle Ressortvorsteherin Hochbau und Planung arbeitet sie gezielt und mit grossem Engagement an der Stadtentwicklung. Susanne Sieber strebt ein qualitatives Wachstum von Wetzikon an. Mit einem qualitativen Wachstum wird die Lebensqualität in unseren Quartieren gesteigert und Wetzikon wird noch attraktiver für die Stadtbewohner.

Jürg Schuler ist ausgebildeter Stadtschreiber und arbeitete in verschiedenen Funktionen auf kommunaler und kantonaler Ebene. In der aktuell laufenden Legislatur führt er erfolgreich das Projekt Fusion der Schulen Wetzikon. Es ist Jürg Schuler gelungen, sämtliche Anspruchsgruppen mit ins Boot zu holen und Skeptiker von den Vorteilen der vereinten Schule Wetzikon zu überzeugen. Für die FDP.Die Liberalen ist das Projekt mit der Fusion im Sommer 2018 nicht abgeschlossen. Jürg Schuler ist die richtige Person um das Projekt weiterzuführen, die nötigen Fein-Justierungen vorzunehmen und die zukünftigen Herausforderungen der Volksschule anzupacken.

Die FDP.Die Liberalen Wetzikon schaffen mit ihren beiden Kandidaten die Voraussetzung für einen Stadtrat Wetzikon in bürgerlicher Hand. Sollte sich im Verlauf des Stadtratswahlkampfs abzeichnen, dass die bürgerliche Mehrheit gefährdet ist, erwägt die FDP Wetzikon eine weitere Persönlichkeit ins Rennen zu schicken.

Sven Zollinger    zollinger.sven@gmail.com             +41 79 448 73 11

Stefan Lenz        info@stefan-lenz.ch                       +41 79 354 23 84